Mittwoch, 15. April 2015

Steinzeit und Barock

Die nächsten zwei Kostüme sind fertig und sogar schon bei ihren neuen Besitzern angekommen. 
(Am Glitzerstoff muss ich leider doch noch mal auftrennen. Ich habs gewusst, ich hätte eine Anprobe machen sollen...)

Zum Einen ist da unser Höhlenmann-Ahn, der natürlich nur gaaaaaaanz zufällig an eine Zeichentrickfigur erinnert. 


Das Ganze ist angelehnt an einen Burda-Faschingsschnitt


Dazu gehört zwingend eine Keule, mit der der Höhlenmann bedrohlich herumfuchteln kann. Aber bitte nicht zu fest auf irgendwas draufhauen, sonst platzt die Farbe ab ;)




Zum Anderen gab es aus der Kategorie "Würde ich klauen, wenn es mir passen würde" eine Weste für die Barockmädchen-Ahnin. 


Auch hier liegt ein Burdaschnitt zu Grunde, der aber ein paar kleinere Änderungen über sich ergehen lassen musste.


Hier noch eine Detailaufnahme vom Knopfverschluss:


Ich fürchte, ich muss mir auch son Ding nähen... Aber erst, wenn alle Kostüme fertig sind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen