Sonntag, 12. April 2015

Bezaubernde Anna

Das erste Ahnen-Kostüm ist komplett fertig:
die Kurtisane/Bauchtänzerin/Bezaubernde Jeannie


Das Kostüm besteht hauptsächlich aus einem Oberteil und einem langen weiten Rock. 

Das Oberteil habe ich aus einem Burdaschnitt gemacht. 
Der silberne Brokat macht sich im fertigen Kostüm sehr gut, beim Nähen war er allerdings nicht besonders kooperativ. Er franst sehr leicht aus (was aber zu erwarten war) und verteilt seine Glitzerfussel im ganzen Haus. Einmal staubsaugen, bitte ;)


Zum leichteren An- und Ausziehen ist in der linken Seitennaht ein kleiner Reißverschluss. 


Der Rock besteht aus einer Passe aus Brokat und einem Tellerrock aus Chiffon. 

Fun fact: Der Chiffon heißt "Anna".


Dazu habe ich noch eine Kopfbedeckung aus einem Streifen Brokat und einem Chiffon-Schleier gemacht. Wie wir die dann später befestigen, denken wir uns ein andermal aus...


Im ersten Bild sieht man auch die Armschleier, die ich fürs Foto an die Ärmel gepinnt habe. Später werden sie an den Handgelenken oder Unterarmen herabhängen und beim Tanzen hoffentlich sehr hübsch aussehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen