Sonntag, 16. Juni 2013

Kekse!!!

Ja, ich backe auch gerne. Auch Kekse.
Diese hier sind allerdings so groß, dass sie vermutlich nur schwer in den Backofen passen würden. Abgesehen davon enthalten sie weder Mehl noch Zucker oder andere kekstypische Zutaten. Im Gegenteil: Sie sind genäht. 

Die Idee dazu hatte ich, weil mein Bruder mir mal ein Schnitzelkissen gezeigt hat mit der Anmerkung, so eins wolle er haben. Dann kamen verschiedene andere Kissen in Lebensmittelform (unter anderem wurde ein Schinken-Kissen erwähnt, wenn ich mich nicht täusche) und irgendwann stieß ich auf Kissen in Keksform. 
Die fand ich so cool, dass ich mich entschied, meinem Bruder eins zum Geburtstag zu schenken.

Gesagt, getan - das Material war bald gefunden und bestellt und abgesehen von ein bisschen Mess- und Rechenarbeit ist ein solches Kissen auch relativ leicht genäht.

Das erste hat, wie gesagt, mein Bruder bekommen. Er forderte, es solle ein Unikat bleiben...


 ...allerdings war zu diesem Zeitpunkt schon geplant, dass ein lieber Freund von mir auch eins zum Geburtstag bekommen soll. Ich habe mich dann aber bemüht, es ein bisschen anders zu gestalten, damit das Exemplar meines Bruders ein Unikat bleiben kann ;)



In diesem Sinne: Gute Nacht und guten Appetit ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen