Donnerstag, 31. Januar 2013

Ähm, ja... Fertig!

Das ist es also: Mein Kostüm für RENT. 
Tadaaa! 

Pulli, Rock und Petticoat - das "Drunter". Am Halstuch ist inzwischen noch eine schwarze Bommelborte, ich war nur zu faul, deswegen ein neues Bild zu machen.




 Das "Drüber" besteht hauptsächlich aus diesem Parka:

So sah er aus, als ich ihn gekauft habe.

Zweimal die Rückseite: Einmal ohne Kapuze...
...und einmal mit.



 Inzwischen sieht das gute Stück so aus:

Man beachte besonders die todschicken Blumenknöpfe an den Ärmeln. Sind die nicht süß?

Hier ist der Samt. Ich überlege noch, ob ich daraus ein "I ♥ NY" mache oder ob das zu klischeehaft ist.


Zu guter Letzt noch etwas, das (neben den schwarzen, fingerlosen Handschuhen und Winterstiefeln, in denen ich wahrscheinlich spätestens nach dem ersten Akt schwimmen werde) mein "Es ist Winter"-Problem löst und dem Bedürfnis nach wenigstens ein bisschen Glamour stillt, das meine Figur hat. Und obwohl ich diese Mütze wahrscheinlich nicht oder nur äußerst selten im normalen Leben tragen werde, bin ich ihr da vielleicht gar nicht so unähnlich...

Das gewisse Etwas Glitter und Glaaaaaanz! *sing* Und wenn man ganz genau hinschaut, sieht man, dass ich sogar das passende T-Shirt anhabe :D


Das nächste Projekt für RENT werden übrigens epische Kuh-Kostüme. Jippie! Ich darf Kuh-BHs nähen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen